Baden und Schwimmen

Etwas besonderes für Badeliebhaber...

Im Allgäu gibt es eine Vielzahl an schönen Seen und Weihern, die im Sommer zum Baden einladen. Aber auch wenn das Wetter im Winter mal nicht ganz so toll ist, gibt es in den Hallenbädern die Möglichkeit ausgiebig zu baden.

Unsere Tipps...

Eschacher Weiher: Der Eschacher Weiher ist einer der am schönsten liegenden Gewässer im Allgäu. Er liegt in Buchenberg in der Nähe des Ortsteils Eschach. Dieses kleine Badeparadies liegt in einem Naturschutzgebiet umsäumt mit Wäldern und Wiesen und einem schönen Bergblick. Der Weiher ist nur zu Fuß erreichbar. Einen Parkplatz gibt es oberhalb des Weihers in etwa 500 m Entfernung.

Weitere Infos bekommen Sie unter der Seite Eschacher Weiher.

Moorbad Buchenberg: Das Moorbad Buchenberg ist eigentlich ein Moorweiher mit Liegewiesen. Dieser Weiher, der mit natürlichem Moorwasser gefüllt ist, lädt zum Baden ein. Man kann hier aber auch in einem richtigen Moor eintauchen, was gerade für Kinder ein Erlebnis ist. Bäume in den Liegewiesen spenden Schatten, für Kinder ist ein Spielplatz vorhanden. Auch einen Kiosk gibt es, der auch die danebenliegende Minigolfanlage betreut.

Weitere Infos bekommen Sie unter der Seite Moorbad Buchenberg.

Zuruck auf die Seite Freizeit

Dein idealer Urlaub wartet auf dich!

einfach anrufen und buchen

Jetzt buchen!

Belegungsplan